Wie erfolgreich kann eine App sein? Ein Erfahrungsbericht.

App Baukasten - APP_Statstik

Wie erfolgreich kann eine App sein? Ein Erfahrungsbericht.

Wir von ON AIR möchten euch heute eine Erfolgsgeschichte erzählen. Unser Kunde hat uns einen Erfahrungsbericht geschrieben und wir hoffen dieser Bericht inspiriert euch.

Mit dem richtigen System erfolgreich!

Ich arbeite nebenberuflich als Motorsportfotograf im Bahnsport. Zudem unterstütze ich die Jugendarbeit in diesem Sport und fing an die Termine dafür auf einer Homepage zu organisieren. Es kam Veranstalter auf Veranstalter auf mich zu und es wurde immer umfangreicher. Da die Termine, die aktuellen Neuigkeiten so schnell sind, wollte ich die Möglichkeit schaffen allen Interessierten mit einer App zu bedienen.

Ich hatte meine erste App noch mühsam über einen App Konverter erstellt.  Jede Änderung bedurfte ein Update, was mich neben der mühsamen zeitintensiven Arbeit gestört hat. Zudem war ich so nicht zeitnah aktuell. Ich habe dann nach einem APP Builder gesucht, der aktiv zu konfigurieren und einfach zu bedienen ist. Zudem war ich an  grundsätzlichen Vorlagen interessiert.

Ich stieß dann auf den ON AIR APPBUILDER und fand das Angebot sehr interessant, was im Vergleich zu anderen Anbietern  aufgrund der einmaligen Kosten für mich führend war. Da konnte ich nichts verkehrt machen und baute meine Ideen in das Smartpaket ein. Nach einer Stunde ohne Vorkenntnisse hatte ich eine APP vorliegen die einen höchstprofessionellen Eindruck machte. Durch vorgefertigte Bausteine, wie Kalender, wie ein Blog, Fotoalben und viele mehr freie Bausteine ist ein überzeugendes Ergebnis schnell zusammengestellt.  Es können auch eigene Inhalte ohne großen Aufwand gestaltet werden. Es gibt hier sehr viele Möglichkeiten und bisher bin ich noch nie an Grenzen gekommen und habe immer eine Lösung gefunden.

App Baukasten - APP Bausteine

Die APP ist je nach Bedürfnissen weiter ausbaubar. Je nach Wunsch kann man mit einem einmaligen Kaufpreis eine sehr hochwertige APP erstellen. Es besteht aber auch die Möglichkeit  professionelle Bausteine kostenpflichtig  zusätzlich hinzu zu erwerben. Wie  z.B.   PUSH Nachrichtern, um Nutzer auf Neuigkeiten in der APP aufmerksam zu machen. oder das Plus Paket das mir die Möglichkeit gibt ein komplettes Jahr die App zu ändern und unbegrenzt Pushnachrichten zu verschicken.

Das Ergebnis meiner erstellten APP übertraf wirklich meine Erwartungen. Die App wurde dann auch veröffentlicht und ich war erstaunt dass innerhalb von 2 Monaten fast 1.500 User die App heruntergeladen haben und die APP  täglich nutzen. Die App ist für den Bahnsport inzwischen ein fester Bestandteil geworden und läuft auf Android und IOS Systeme gleichermaßen gut und stabil.

Und wenn es einmal Fragen zur APP gab, war der Support von ON AIR stets zur Stelle und half geduldig mit Rat und Tat, wenn es notwendig war.

Holger Bornschein

BAHNSPORT INFO

www.portal-motorsport-foto.de

 

 

 

user-gravatar
Daniela